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Interview mit Jean-Philippe Chicoine, Marketing Coordinator (14.02.2014)
Einblicke ins Marketing



Thief's Storied Development May Have Helped The Game In The End (07.01.2014)
Interview mit (Technical Art Director) Jean Normand Bucci über Flexibilität und Entwicklungsprobleme




PS4 Touchpad Is Really Intuitive, Explains Functionality In Thief (27.12.2013)
Interview mit Stephen Gallagher über PS4-Touchpad-Feautures und Spieldauer


VGX 2013 Pre-Show: Thief (07.12.2013)
Video-Interview mit Roy und Gallagher über Gameplay, Features und App aus dem Studio, zur Eröffnung der VGX 2013



Thief rewards curious players with deeper story substance (13.11.2013)
Stéphane Roy über Erkundungschancen in Thief



Digital Times: No More XP And Melee System “Not Good On Purpose” (12.10.2013)
Stephen Gallagher und Daniel Windfeld Schmidt über Garretts Kommentare, Erfahrungspunkte und Kampfsystem


OXM: Eidos Montreal will "overcome fan resistance" to the new Thief with upcoming reveals (11.10.2013)
Joe Khoury (Producer) über Zweifel in der Thief-Community


GR-UK: Eidos Montréal on tailoring Thief to your play style (09.10.2013)
Video-Interview mit Joe Khoury (Producer) zu Story und Gameplay (City-Hub)



Thief - The Return of Garrett
YOGSKIM - GamesCom 2013 Day 1 (07:11) (20.09.2013)
Gallaghers Filmvortrag zur Story und erweiterndes Interview


The Garrett enigma: why mystery is crucial to Thief’s success (12.09.2013)
Interview und Artikel zu Garretts Charakter und Vorgeschichte, mit Narrative Director Stephen Gallagher



Thief's Garrett: breaking down the master thief's character (21.08.2013)
Stephen Gallagher über die Konzeption Garretts als Charakter


Thief hands-on: Eidos Montreal attempt to modernise a stealth classic (10.08.2013)
Thief angespielt, Interview mit Leveldesigner Daniel Windfeld Schmidt



Eidos-Montreal Studio Tour (04.07.2013)
Rundführung durchs Studio



EM Community Video 2: Story and Narrative (27.06.2013)
Gallagher über die Story


Thief dev answers your questions on sound, stealth, and more (17.06.2013)
Nic Cantin über Fraktionen und Gameplay-Elemente



Eidos keeping stuff that "looks weird and is mystical" in Thief, but not zombies (08.04.2013)
StrategyInformer Interview über magische und mystische Aspekte


Thief: Preview und Entwicklerinterview zur Neuauflage des Schleichshooters (04.04.2013)
PC-Games allgemeines (deutsches) Video-Interview zur Preview


'It's easy to fall into the trap of trying to please everyone' (04.04.2013)
ComputerAndVideoGames Interview über unterschiedliche Spielertypen und Zielgruppen



Thief on PS4: Behind-the-scenes at Eidos Montreal
(04.04.2013)
PlayStation Access Video-Interview mit Stéphane Roy und Daniel Windfeld Schmidt


Eidos Montreal Thief Producer Stéphane Roy Discusses Next Gen Sequel (04.04.2013)
GameHub Video-Interview mit Stéphane Roy


Meet Romano! (03.04.2013)
Vorstellung von Garretts neuen Synchronsprecher und Darsteller, Romano Orzari




Special Edition Podcast: Thief
(29.03.2013)
Game Informer Podcast mit Stephane Roy (Lead Producer) und Daniel Windfeld Schmidt (Lead Leveldesigner), Fan-Fragen und Antworten


Lights, Camera... Hey, Where’d He Go? (27.03.2013)
Eidos Montréals Blog zu Blackjack und Perspektivwechsel


A Focus on Focus (27.03.2013)
Eidos Montréals Blog zum neuen Fokus-Feature


Building Garrett's Bow: Bringing Thief's Deadly Weapon Into The Real World (27.03.2013)
Game Informer Videointerview über die Entstehungsgeschichte des Bogen-Nachbaus


The World of Thief (25.03.2013)
Game Informer Interview über die Spielwelt in Thief


Eidos-Montreal And The Overshadowing Thief Legacy (20.03.2013)
Game Informer Videointerview über Eidos Montréals Herangehensweise an die Franchise


The History Of Thief's Long Walk Out Of The Shadows (15.03.2013)
Game Informer Videointerview über den Entwicklungsweg des Titels seit 2009


Resurrecting The Master Thief: Meet The New Garrett (13.03.2013)
Game Informer Videointerview über den "neuen" Garrett
Ein nachträgliches Statement


Watch The Creation Of A Scene From Thief (11.03.2013)
Game Informer Videointerview über den Einsatz von Motion Capturing


Goals and Inspirations for Thief (08.03.2013)
Game Informer Viedeointerview über Zielsetzungen, Inspirationen und Einflüsse


Thief - tons of details from Game Informer (06.03.2013)
Zusammenfassung des Berichts von Game Informer, Infos über erste Spielabschnitte, Waffen, Gameplay Mechanics und Entwicklung. Übersetzung


Thief Coverage Trailer - Game Informer (05.03.2013)
Video zur Enthüllung von Thief




Thief 4 "needs to be as good as or better than Deus Ex" - Eidos Montréal - "We don't want to be seen as a one trick pony." (11.06.2012)
OXM Interview mit Stéphane D'Astous, General Manager



No more hiding in the shadows - Eidos promises "more than just stealth" for Thief 4 (18.04.2012)
OXM Australia Interview mit Stéphane D'Astous, General Manager


'No Bullshit': The Management Style Behind Deus Ex: HR's Success (09.04.2012)
Gamasutra Interview mit Stéphane D'Astous (General Manager)




Square Enix providing Deus Ex Cinematics (24.11.2009)
EDGE Interview mit Stéphane D'Astous (General Manager)



Die Rückkehr der Kultserie: erste Infos (17.06.2009)
gamona Interviev mit mit Stéphane D'Astous (General Manager)



Thief 4 Developer Interview (11.05.2009)
inc gamers Interview mit Stéphane D'Astous (General Manager)
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Eine Fortsetzung und eine Verfilmung sind in Arbeit.
Beides großartig! Hat Potential.
Interessant, warten wirs ab
Beides ist mir bisher komplett egal
Thief hätte nach 1 enden sollen
Thief hätte bei 2 enden sollen
Thief hätte bei 3 enden sollen
Thief hätte bei 4 enden sollen
Eine Verfilmung reizt mich, Thief 5 nicht
Thief 5 reizt mich, eine Verfilmung nicht


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